Steampunk Literaturtipps

Ich mag Literatur. Ich habe mein Staatsexamen in englischer Literatur mit Schwerpunkt auf African Post-Colonialist Literature gemacht, ich bin ausgesprochener Lovecraft Fan. Ich lese sehr viel. Aus diesem Grund möchte ich hier mal einige Literaturempfehlungen loswerden, für alle, die neu zu Steampunk gestoßen sind und sich mal einlesen wollen, hier eine Liste:

Besonders empfehlen möchte ich allerdings Lavie Tidhars Bookman

The Bookman

Das Buch ist momentan nur auf Englisch verfügbar, aber, es lohnt sich! The Bookman ist das beste Steampunk Buch, das ich bisher gelesen habe und eines der Besten überhaupt.

Eine ausführliche Rezension gibt es hier (auf Englisch) im „Mutterblog“ dieses Blogs.

Eine Bitte noch: Wenn Ihr euch dafür interessiert, lest die Bücher und holt nicht die Hörbücher! Lesen ist wesentlich mehr Steampunk als Hörbuch hören. Eine Lady oder ein Gentleman liest!