Nein, es ist kein Grufti

Ach ja, was man nicht alles findet…

Bin gestern ein wenig und aus ganz anderen Gründen auf der Spiegel-Webpräsenz gewesen, als mir die Bilderserie zum Wave-Gotik-Treffen 2010 in Leipzig ins Auge fiel. Ich habe sie natürlich sofort rausgenommen, bevor sich was entzündet und angesehen.

Eines der Bilder war dieses:

Steampunk in Leipzig

Die Beschreibung des Bildes ist: Wave-Gotik-Treffen in Leipzig: Manche Teilnehmer verkleiden sich kreativ, andere…

Also, liebes Spiegel Team, die oben abgebildete Person ist ein Steampunk, erkennbar an den Uhrwerkselementen, der Melone und dem ganzen Messing und Kupfer in der Ausrüstung.

Die beiden habe ich übrigens selbst 2008 auf dem WGT getroffen, ganz offensichtlich ebenfalls Steampunks (zumindest der Herr):

Steampunk Paar auf dem WGT

Also, nicht alles, was auf dem WGT so kreucht und fleucht ist ein Grufti, aber was erzähle ich, ich könnte die unterschiedlichen Jazz-Arten auch nicht unterscheiden bzw. benennen, obwohl ich sie mir recht gerne anhöre.