Bericht zum 3. Treffen der Bairischen Gentlemen

Am vergangenen Sonntag den 1. Mai fand das dritte Treffen der Bairischen Gentlemen statt, diesmal in Augsburg statt in München und wir durften wieder neue Gesichter begrüßen.

Nachdem ich diesmal das Treffen organisierte, war ich etwas nervös. Wäre ja zu Schade gewesen, wenn keiner gekommen wäre. Dem war dann aber zum Glück nicht so.

Ich hatte zwische dem letzten Treffen, an dem ich ja nicht teilnehmen konnte, und diesem auch noch einen weiteren Kontakt in Augsburg  geknüpft und den Termin des Treffens weitergegeben.

Erster Treffpunkt war der Bahnhof, für den Fall, dass noch kuzentschlossene Steampunks aus München anreisen würden, was dann aber nicht der Fall war. Allerdings wartete Vanessa schon in der Eingangshalle und hatte uns auch gleich als Teilnehmer des Treffens identifiziert. „Uns“ in diesem Falle waren meine Familie und ich.

Zu viert machten wir uns dann auf den Weg ins Murdock’s, wo ich bereits einen Tisch reserviert hatte. Wir wollten das Irish Breakfast genießen (zumindest meine Frau und ich…).

Hier einige Impressionen:

Murdock's Irish Pub Innenansicht 1

Zweite Innenansicht vom Murdockss

Dritte Innenansicht vom Murdocks

Über die nächste Stunde nach unserem Eintreffen im Pub kamen dann schließlich alle weiteren Gäste, sodass wir am Ende sieben Menschen am Tisch waren.

Im Einzelnen (in Reihenfolge des Erscheinens):

  • Wir drei
  • Vanessa
  • Sir Isidor Doyle (der im wirklichen Leben den gleichen Nachnamen hat wie der Kapitän eines gewissen Zeppelins)
  • Sophronia
  • Ela

Die Gesellschaft des Klubs

Die Themen der Unterhaltung waren sehr weit gefächert. Es ging um so unterschiedliche Themen wie Schneidern, Reisen, Musik und Beruf und natürlich „Anders aussehen auf dem Lande…“

Außerdem beschlossen wir, auch mal was unter freiem Himmel zu unternehmen, was mich drauf bringt, dass ich noch ein paar Vorschläge im Rauchersalon posten muss. Oh je… So viel zu tun.

Jetzt habe ich bestimmt ganz viel vergessen, weil ich mich so kurz gefasst habe, falls einem der Teilnehmer noch ein Nachtrag einfällt, bitte Bescheid sagen!

Klub der Bairischen Gentlemen Logo