Zwei Veranstaltungshinweise

Es tut sich mal wieder was, hier in Süddeutschland, wenn es um Steampunk geht, und dieses mal ist es sogar mehr, als man vermutet.

Erst mal die zeitlich nahe liegenden Sache:

Am kommenden Samstag, den 22. Oktober 2011 trifft sich der Klub der Bairischen Gentlemen bzw. die Süddeutsche Steampunkgesellschaft im Charly Bräu in Augsburg (Nähe Bahnhof Oberhausen). So wie es aussieht, bekommen wir diesmal auch wieder ein paar Leute mehr an einen Tisch und es gibt auch ziemlich was zu besprechen, denn, ein Großereignis ist in Planung, der

Euro Steam Con

Genaueres könnt ihr auf der offiziellen Homepage erfahren. Ziel der Veranstaltung ist es, die Szene über ganz Europa hinweg zu verbinden. Es sind inzwischen auch schon einige Ideen, Leute und Bands eingetroffen, haben sich gemeldet, wollen Teilnehmen etc. Die Sache hat inzwishcne ziemlich Dampf im Kessel. Statt finden wird der Euro Steam Con in 2012. Das genau Datum steht noch nicht fest, wahrscheinlich wird es im Frühling oder Sommer soweit sein. Kommt natürlich darauf an, wann die meisten beteiligten Lust und Zeit haben, da die Koordination natürlich etwas komplexer ist.

Momentan haben sich schon Steampunks von Spanien bis Rumänien und von Norwegen bis Italien gemeldet, die mitmachen wollen. Also, wenn ihr auch Lust und Zeit und Interesse habt, meldet euch, jede helfende Hand ist willkommen!