Steampunk Testreports – Ein Beitrag auf Corporate Blogs

Hmmm.. Clockworker hat auch schon darüber gepostet, was soll’s. Das ist einfach zu bemerkenswert, dass ich es nicht auch erwähne. Herr Dr. Simon von Corporate Blogs zieht analysiert hier den Steampunkansatz bei Testreports.

Steampunk und Testen Screenshot

 

Herr Dr. Simon ist auf die beiden Reportagen in den Onlineausgaben des Spiegels und der Zeit gestoßen und die daraus gezogenen Informationen hat er in seiem Beitrag sehr gut mit der Realität in de Qualitätssicherung verwoben. Ein sehr schöner Beitrag auf Corporate Blogs, sehr treffend.

Für die Steampunk-Szene kann dies außerdem auch nur größere Bekanntheit bedeuten, da Corporate Blogs ja wirklich szenefern ist, der Beitrag aber unisono bei uns bisher positiv aufgenommen wird. Mal sehen, wo sich in zukunft noch Erwähnungen von Steampunk finden.