Non-Euclidean Æthercast – Steamtropolis Lesung und Bonus Gallerie

Am vergangenen Sonntag fand in der Matrix in Bochum das Steamtropolis – The Winter Fair statt und es war mal wieder ein Ereignis. Ich war leider selbst nicht ganz so lange da, wie ich gerne gewesen wäre und habe das ganze Abendprogramm verpasst,außerdem habe ich selbst gelesen und wenig Zeit gehabt, mir die ganzen Stände im Untergeschoss anzusehen. Ich war eigentlich die ganze Zeit im Obergeschoss im Literaturcafe, wo es durchgehend Programm gab. Zwei der Lesungen habe ich mitgeschnitten, die gibt es unten und ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht:

Der kleine Junge in einem Bild war übrigens nicht der einzige, es waren eine ganze Reihe Kinder aller Altersgruppen anwesend. Überhaupt war das Publikum vom Alter her sehr gemischt. Steampunk ist ganz offensichtlich eine Szene für wirklich jeden. Freude! Freude! Ich freue mich schon auf das nächste Steamtropolis und hoffe, die ganzen Leute wiederzutreffen. Besonderen Gruß an dieser Stelle an Marco Ansing!

Katharina Fiona Bode und Anja Bagus
Katharina Fiona Bode und Anja Bagus

Und hier jetzt der Mitschnitt der Lesungen von Kirsten und Katharina Fiona: